Gesundes Pistazieneis mit Rosenwasser

Pistazieneis, Nice cream, veganes eis

Der Sommer steht vor der Tür und weil ich mich nicht nur von gesund nachgemachten Magnum oder Ben & Jerry’s Cookie Dough Eis ernähren kann, probiere ich immer mal wieder neue Nice-Cream-Variationen aus (falls dir Nice Cream nichts sagt: dabei handelt es sich um Eiscreme aus gefrorenen Bananen). Besonders verliebt habe ich mich dabei in dieses Pistazieneis mit Rosenwasser, das persisch angehaucht ist und dementsprechend orientalisch schmeckt. Das Eis ist so schnell und einfach gemacht, dass es mir schwer fällt, es nicht jeden Tag zu essen. Das wäre aber gar nicht weiter schlimm, denn dieses Pistazieneis besteht aus drei gesunden Zutaten: Neben Bananen, die du sowieso immer auf Vorrat eingefroren haben solltest, brauchst du Pistazien (ungesalzen, versteht sich!) und Rosenwasser, das du in jedem Asialaden oder auch in vielen Bio- oder konventionellen Supermärkten findest. Auch die Zubereitung ist kinderleicht und somit ist dies vermutlich das kürzeste Rezept auf diesem Blog.

Pistazieneis, pistachio nice cream, vegan eis

Apropos, Persien: hast du eigentlich schon meinen Iran-Reisebericht gelesen?

Persisch inspiriertes Pistazieneis mit Rosenwasser
Prep Time
3 Min.
Einfrieren
1 Std.
Total Time
3 Min.
 

Für dieses Pistazieneis-Rezept benötigst du keine Eismaschine, sondern nur eine Küchenmaschine oder einen guten Mixer sowie drei gesunde Zutaten. Als Softeis kannst du es direkt nach der Zubereitung, d.h. drei Minuten später, bereits servieren. Alternativ kannst du das Eis auch einfrieren und später genießen. 

Course: Nachtisch
Cuisine: Persisch
Servings: 2
Author: Mina
Ingredients
  • 30-40 g Pistazien (ungesalzen!)
  • 2 gefrorene Bananen
  • 1 EL Rosenwasser
Instructions
  1. Pistazien in einer Küchenmaschine/ Mixer grob mahlen. 

  2. Gefrorene Bananen dazugeben und cremig mixen. 

  3. Rosenwasser dazugeben und noch einmal kurz mixen. 

  4. Direkt als Softeis servieren oder ca. 1 Stunde im Gefrierschrank fest werden lassen. 

 

Ich hoffe, Dir gefällt das Rezept – hinterlass gerne Feedback unten in den Kommentaren! Teil Deine Kreationen auch auf meiner Facebook-Seite oder auf Instagram mit dem Hashtag #minamadefood und verlink mich gerne (@thisisminamade), damit ich es auch sehe!

Pistazieneis, pistachio nice cream, vegan eis

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.